Re: ACPID oder Power

Ralf Lehmeier:

> Nun meine Frage : Welches Programm sollte ich entfernen.

Laut aktueller powersaved-Doku auf sourceforge hat dieses Programm kein
Problem, mit acpid zusammenzuarbeiten.

> Es soll dafür sorgen das Debian den Server immer runterfährt wenn es
> eine Gewisse Zeit keine Zugriffe oder Anfragen mehr gegeben hat. Ich
> dachte so an 30 min.

Das kann keins der beiden Programme. Ist auch recht schwierig
umzusetzen, weil ständig der Netzwerkverkehr überwacht werden muss. Und
dann muss man sich genau überlegen, welcher Traffic ignoriert werden
soll.

> Beim Hochfahren eines Clients soll sich der Server dann wieder
> hochfahren ( Um Drucker, Netzlaufwerke etc bereitzustellen).

Das nennt sich Wake on LAN.

> Mit welchem der beiden Programme kann ich diese Funktion besser
> bereitstellen.

Ich kenne kein Programm, das leistet, was Du suchst. acpid und
powersaved sind es nicht.

J.
--
I hate myself but have no clear idea why.
[Agree]   [Disagree]