Re: ACPID oder Power

Ralf Lehmeier:

> Beim hoch und runterfahren kommt die Meldung : Powersaved failed und auf
> : http://de.opensuse.org/SDB:ACPI_Suspend_mit_dem_powersaved ( ja ich
> weiß das es eine suse seite ist ), steht unter hinweis 2 folgender
> Eintrag:

Lies am besten die Doku des Debian-Pakets, die sollte auf Deine Version
anwendbar sein. Wie gesagt, die aktuelle Doku auf sourceforge sagte mir
beim Überfliegen was anderes.

> Wieso welcher Traffic?

Na der eingehende Netzwerktraffic.

> Ich dachte das der Server dann runterfährt wenn
> auch der letzte Client ( ist nur ein kleines Netzwerk ) sich abmeldet,
> der Rechner dann runterfährt.

Du solltest einfach sagen, wie genau Du die "Idle-Time" des Rechners
definierst. Ich war davon ausgegangen, dass der Server mehrere Dienste
(Fileserver, Printserver etc.) anbietet und wenn sich bei diesen
Diensten nichts tut, dann soll er runterfahren.

Wie äußerst sich das "Abmelden" der Clients? Wie bekommt der Server das
mit?

> Ich weiß - allerdings muß ich ihn erst runterfahren damit ich ihn wieder
> hochfahren kann. Diese anmerkung war auch nur als Ergänzung gedacht
> damit man das Problem als ganzes sieht und so besser lösen kann.

Da es wohl nix Fertiges gibt, wirst Du wahrscheinlich jeden Schritt
einzeln lösen müssen. Zu Wake on LAN gab es hier IIRC vor wenigen Wochen
eine Diskussion.

J.
--
In this bunker there are women and children. There are no weapons.
[Agree]   [Disagree]