Re: Etch und Vmwareserver auf relativ neuer Hardware

Ralf Oertner schrieb:

> Ich habe mir dann das Paket per Download besorgt. Aber dann gibt es
> jede Menge Probleme mit Abhängigkeiten. U.a. wird angemahnt, daß eine
> andere GCC-Version installiert sei als die mit dem mein aktueller

Eine abweichende GCC Version kannst du per Umgebungsvariable einstellen.
Wenn dein Kernel etwa gcc 4.1 statt 4.3 benötigt:
# export CC=/usr/bin/gcc-4.1 && vmware-config.pl

Ich war irgendwann der ewigen rekonfigurations- und any-any-patch Orgie leid
und bin jetzt mit VirtualBox glücklich geworden. Reicht für meine Zwecke
völlig aus.

Gruß, Thomas