Re: Automatisch aktualisieren

Hallo Ralf,

Ralf Lehmeier, 24.06.2008 (d.m.y):

> Es wäre nicht schlecht wenn man sagen könnte wie wichtig ein solches
> Update ist und was geschehen soll. Z.B. Sicherheitsupdates sollen immer
> eingespielt werden und für die anderen Programme eine Rückfrage bei der
> die Installion aus- oder abgewählt werden kann.

Die fuer Debian Stable verfuegbaren Updates sind fast ausnahmslos
sicherheitskritischer Art.

> Stimmt, das habe ich schon gemmerkt und die möchte ich schon einmal
> automatisch installieren damit das System sicherer ist und ich ein Stück
> weniger Arbeit habe.

Vielleicht faellt Dir ja selbst auf, was da nicht zusammenpasst.

Deine Arbeit kannst Du auf das Lesen der Debian Security Announces
beschraenken. Wenn Du Dir dann einen Vierzeiler
#! /bin/sh
aptitude update
aptitude upgrade
aptitude clean
schreibst und diesen bspw. als "sysupdate" irgendwo in den $PATH
legst, beschraenkt sich die erforderliche Arbeit zum Einspielen der
Updates auf das Tippen von sysu<TAB><RETURN> und evtl. y<RETURN>.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Q:	What's a light-year?