Re: Automatisch aktualisieren

Ralf Lehmeier:

> Es wäre nicht schlecht wenn man sagen könnte wie wichtig ein solches
> Update ist und was geschehen soll. Z.B. Sicherheitsupdates sollen immer
> eingespielt werden und für die anderen Programme eine Rückfrage bei der
> die Installion aus- oder abgewählt werden kann.

In stable sind alle Updates nach dieser Definition "wichtig".

> Nun niemand ist ohne Fehler, aber ich dachte immer das Debian so gut
> getestet ist, das solch grobe Fehler nicht ( kaum ?) vorkommen?

Dass ein Upgrade zwischen stable-Releases manuelle Interaktion benötigt,
ist kein Fehler im eigentlichen Sinne. Das ist nicht direkt
wünschenswert, aber letztendlich ist Debian nur eine Sammlung von
Software, die andere Leute schreiben. Und diese Software muss halt in
einigen Fällen komplett neu konfiguriert werden, oder ein Speicherformat
ändert sich, oder die Version eines Programms aus dem vorigen Release
wird gar nicht mehr unterstützt und man muss manuell migrieren (Postgres
7.4->Postgres 8.1 bspw.).

> Gibts die auch auf deutsch? Z.B .für Lenny? Damit man mal weiß was da
> auf einen zukommt?

Wahrscheinlich ein paar Tage oder Wochen vor dem Release.

J.
--
We are lining up to see you fall flat on your face.
[Agree]   [Disagree]