Re: mutt und dovecot: mbox locking

Hallo Wolf,

* On Mon, Apr 28, 2008 at 05:38:01PM +0200 Wolf Wiegand wrote:

(das ist von mir, auch wenn ich die Attributierung nicht mehr finde):

> Ich habe hier höchstens den Effekt (Problem will ich das nicht nennen),
> dass nach einem längeren Suspend-to-RAM des Rechners mutt berichtet:
> Connection reset by peer - Mailbox closed. Meintest Du evtl. das?

Ja, genau. Allerdings tritt das nicht erst nach 45 Minuten auf, sondern
deutlich häufiger.

Auf Arbeit haben wir dann noch einen IMAP-Server, der sogar schon nach 2
bis 3 Minuten zumacht. Thunderbird o.ä. kommen damit gut zurecht, mutt
hingegen konnte ich nur dann zu einer neuen Verbindung überreden, wenn
ich es neu startete. Sehr nervig auf Dauer.

> Die
> aktuelle Mailbox lässt sich dann jedoch sofort per einfach
> 'sidebar-open' (ich benutze die Sidebar) wieder öffnen.

Ok, dann habe ich mal auf die mutt-patched von etch-backports upgedatet.
Mal schauen, wie sich das Verhalten verändert. Erste Tests jedenfalls
sahen recht gut aus.

Schade dass in mutt-patched kein Patch zum Zugriff auf nntp drinnen
ist, dann bräuchte ich auch mein slrn nicht mehr, welches ja mit UTF-8
so seine Probleme hat... ;)

Vielen Dank für den Hinweis!

Beste Grüße,
   Spiro.