Re: Fragen zu apt und dpkg

Jens schrieb am 20. Apr um 19:31 Uhr:

> Jetzt wo ich es nochmal lese....ein reines Mißverständnis.;-)
> Irgendwie hab ich bei der Frage von Christian zwischen aptitude und apt-get
> geistig ein Komma geparsed. Ist mir nicht aufgefallen das er das so
> aufgefasst hatte als würde aptitude apt-get aufrufen. Dem ist natürlich
> nicht so.

Dabei habe ich mich doch nur bemüht, mich korrekt auszudrücken :-)

Danke jedenfalls.

Anlass für meine Frage war übrigens, das besagte zwei lock files dort
einfach stehengeblieben waren, ohne das eines der Tools (ich hatte aptitude
und synaptic parallel im Einsatz) sich mit Fehler beendet hätte.

Gruß
Christian