Re: welcher Kernel für Intel Prozessor ?

Klaus schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich habe mein Etch 64 Bit System auf einen andere FP kopiert. Funktionniert
> bei mir, aber nicht auf dem Rechner meines Sohnes.
>
> Der Grund ist einfach: ich habe einen AMD-Prozessor, der Rechner meines Sohnes
> einen Intel Prozessor. Das hat zur Folge, dass die FP nicht
> erkannt wird. Beide Rechner haben einen 64 Bit Prozessor.
>
> Ich habe über ein System auf einem USBstick Zugang zu Etch auf dem Rechner
> meines Sohnes, weiss aber nicht, welchen Kernel ich installieren muss, damit
> die FP erkannt wird.

> [...]

Moin Klaus,

ich denke, mit dem linux-image-2.6.18-6-686 solltest Du erstmal starten
können. Den gleichen Kern bekommst Du auch mit linux-image-2.6-686.

Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man automatisiert ein Kernel-deb in ein
gesondert gemountetes Filesystem mit einem Etch installiert. Bin
gespannt auf die Lösung.... Ich würde befürchten, dass Du fummeln musst!

Grüße,

Boris