Re: OT: besser JFS oder XFS ?

Dirk Salva wrote:
> Was meinst Du mit "batterie-gepuffert"? USV? Dann sag das doch...

Viele HW-RAID-Controller haben die Moeglichkeit, einen Akku bzw. eine
Batterie auf das Board zu pflanzen. Damit bleibt dann der Cache-Inhalt auf
dem Controller auch bei einem Stromausfall erhalten und kann dann spaeter
geschrieben werden.
Eine USV ist zwar was anderes, hat aber im Endeffekt den gleichen Nutzen:
es wird mehr oder weniger sichergestellt, dass die Daten auf die Platten
geschrieben werden und etwaigem Datenverlust dadurch vorgebeugt.

--
Ciao...
      Ingo