Re: OT: besser JFS oder XFS ?

Hallo!

Am Freitag 22 Februar 2008 schrieb Ingo Juergensmann:

> FUD.
> Der obige Vergleich sagt gar nichts ueber die Userzahl bzw. die Anzahl
> der zufriedenen User aus. Viele Treffer duerfte auch daher ruehren,
> dass XFS durchaus mal eine instabile Phase hatte.

Alleine der zweite Treffer von Google bezüglich JFS und Korruption zeigt
die geringe Genauigkeit einer solchen Analyse:

Filesystems (ext3, reiser, xfs, jfs) comparison on Debian Etch - [ Diese
Seite übersetzen ]

This applies to both extent based filesystems like JFS and XFS and to
block ...... Despite good tools, I always experienced data corruption
using ReiserFS. ...
www.debian-administration.org/articles/388 - 219k - Im Cache - Ähnliche
Seiten

Denn hier ist von Datenkorruption mit ReiserFS die Rede und JFS hatte nur
das Pech im selben Absatz zu stehen.

Also so lange Google bei solchen Suchen nicht garantieren kann, dass beide
Suchbegriffe wirklich in einem sachlichen Zusammenhang stehen, kann man
IMHO solche Such-Stastitik-Analysen komplett in die Tonne treten.

Anyway, bei mir läuft XFS sehr fein seid 2.6.17.7 und aktivieren Write
Barriers ;).

Ciao,