Re: OT: besser JFS oder XFS ?

Am Freitag, 22. Februar 2008 schrieb Ingo Juergensmann:
[..]
> Ausserdem haette Eduard/Zomb noch ehrlicherweise ext2 bzw. "ext3 +
> data corruption" bei Google suchen lassen sollen, denn zumindest mir
> sind mit ext3 bisher wesentlich mehr Daten abhanden gekommen als mit
> XFS und das obwohl ich mitunter kaputte CPUs und RAM im Rechner
> hatte.

Hier kann ich auch nur positives berichten. Insbesondere defekten RAM
scheint xfs warum auch immer besonders schnell zu erkennen und wirft
dann Meldungen ala "inconsistent data" oder so ähnlich und mountet
read-only.
Bisher habe ich mir allerdings in meinen vielen Jahren weder ein ext3
noch ein xfs (beides setze ich ein) Dateisystem zerschossen.

--
Markus Schulz