Re: GPG Frage

Hallo Thorsten!

Thorsten Haude wrote:
> [...] es kann trivial sein, einen Schlüssel mit einer gewünschten ID
> zu erstellen.

"können" im Sinne von "es ist nicht schlimm falls es so ist"?

> [...] Wenn Du die beiden in einen Topf wirfst, wirst Du also der Sache
> in mehr als einer Hinsicht nicht gerecht, provozierst sogar, daß
> jemand die ID zur Verifizierung nutzt.

Nö. Wenn Du Dir das Ursprungsposting nochmal zu Gemüte führst, wirst Du
sehen, dass es mir darum ging, zu begründen, warum Key-IDs praktikabel
sind und warum man deshalb in RFC 4880 ein "should not" anstelle eines
"must not" setzen kann.

Schöne Grüße!
Tobias