Re: GPG Frage

Hallo,
> Was genau ist eine Key-ID? Warum haben viele Leute diese in der
> Signatur? Die kann doch nicht eindeutig sein?!

Soweit ich weiß sind sie dass, die is ja 8-stellig und hexadezimal, das
macht 4.294.967.296 (8^16, [das dürfte man doch so rechnen.. mathe ist
auch schon länger her]) Keys. (Und vielleicht kann die 0x sobald vier
Milliarden Keys erreicht sind auch in 1x geändert werden, weiß ich nicht).
Wie genau das mit den PGP-Keys geht, kannst du unter
http://www-theol.kfunigraz.ac.at/wss/pgp.html nachlesen, eine recht
ausführliche Seite.
> beste Grüsse
> Simon