Re: GPG Frage

> Hallo Debian Users

Huhu
> Laut meinem Kenntnisstand ist es wichtig seinen GPG-Publickey auf einem
> Keyserver oder der persönlichen Webseite zu hinterlegen.

Ja, damit andere Leute deinen Public Key auch haben, und so die Mails für
dich verschlüsseln können. Zum Hochladen eines Keys mit gpg einfach
gpg --keyserver wwwkeys.de.pgp.net --send-keys (keyid)
> Was bedeutet sowas wie "0x0E4D824B" im Zusammenhang (sieht man oft in
> Signaturen) mit GPG?

Das ist die Key-ID. Diese beginnen meistens mit 0x (muss man aber nicht
zwingend davor schreiben).
> beste Grüsse
> Simon

Grüße,