Re: GPG Frage

Michael Vogt:

> Soweit ich weiß sind sie dass, die is ja 8-stellig und hexadezimal, das
> macht 4.294.967.296 (8^16, [das dürfte man doch so rechnen.. mathe ist
> auch schon länger her]) Keys.

Richtiges Ergebnis, falscher Rechenweg. :)

8^16 = 281.474.976.710.656

16^8 =       4.294.967.296

Du hast ja acht Stellen mit jeweils sechzehn Entscheidungsmöglichkeiten,
also 16*16*16*...

> (Und vielleicht kann die 0x sobald vier Milliarden Keys erreicht sind
> auch in 1x geändert werden, weiß ich nicht).

Ne, 0x schreibt man vor Hexadezimalzahlen um klarzumachen, dass die
Basis sechzehn ist. 0x111 ist ja nicht gleich 111.

J.
--
I frequently find myself at the top of the stairs with absolutely
nothing happening in my brain.