Re: GPG Frage

Moin,

* Simon Jolle sjolle wrote (2008-02-11 19:31):
>Laut meinem Kenntnisstand ist es wichtig seinen GPG-Publickey auf einem
>Keyserver oder der persönlichen Webseite zu hinterlegen.

Keyserver ist besser, weil der Schlüssel da automatisch gefunden
werden kann.

>Was bedeutet sowas wie "0x0E4D824B" im Zusammenhang (sieht man oft in
>Signaturen) mit GPG?

Das ist die ID. Die ist ein einfach zu vergleichendes Merkmal, zB.
hast Du wahrscheinlich nur einen Schlüssel mit einer bestimmten Key-ID
in Deinem Schlüsselbund; zur Beglaubigung sollte die ID aber nicht
eingesetzt werden.

Thorsten
--
The reasonable man adapts himself to the world;
the unreasonable one persists in trying to adapt the world to himself.