Re: System auf de_DE.UTF-8, keine Anzeige von Umlauten in der Konsole, verzögerte Ausgabe von Umlauten

Wenn ich in der Konsole export LC_CTYPE="DE_de.UTF-8" eingebe, und
dann mit su root werde, habe ich wieder keine Umlaute und Rahmen.

Bei mir ist da irgend wie der Hund begraben.
Wenn ich nun nur de_DE.utf-8 nehmen bekomme ich dies hier.
pinguinstall:/home/dirk# dpkg-reconfigure locales
Generating locales (this might take a while)...
  de_DE.UTF-8... done
Generation complete.
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = (unset),
        LANG = "de_DE@euro"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
[...]

ich verstehe das nicht.

Kann das Problem bestätigen. Habe das auch, sobald ich von Lenny auf Sid hochupgrade.

cu
Pierre