Re: System auf de_DE.UTF-8, keine Anzeige von Umlauten in der Konsole, verzögerte Ausgabe von Umlauten

Am Wed, 30 Jan 2008 14:03:52 +0100
schrieb Thomas Halinka:

Hi Thomas,

> [...]
pinguinstall:/home/dirk# locale -a
de_DE@euro
de_DE.iso885915@euro
de_DE.utf8
POSIX

> Führ mal bitte ein
> # dpkg-reconfigure locales
> und wähle hierbei de-utf8 als Standard.

pinguinstall:/home/dirk# dpkg-reconfigure locales
Generating locales (this might take a while)...
  de_DE.UTF-8... done
Generation complete.

> Was sagt ein:
> #  locale -a
> de_DE.utf8
> POSIX

pinguinstall:/home/dirk# locale -a
de_DE.utf8
POSIX

> So siehts bei mir aus und Umlaute tun.
So siehts bei mir aus und Umlaute tun nicht.

Das beste ist aber, das wenn ich die KDE Konsole
oeffne (Umlaute gehen gar nicht mehr) und von dort aus eine neue, dann
ist die Anzeige ok und auch die Umlaute gehen.

Dirk