Re: webbasiertes Frontend für Webserver und Webhosting (Confixx, Plesk)

Am Montag, den 28.01.2008, 21:40 +0100 schrieb Dirk Salva:

> Das scheint mir auch für plesk zu gelten, sehe ich das richtig?

Yepp,
deswegen nutze ich ispconfig - da ist die Sache recht transparent.

Sites landen unterhalb von deinem web-root
/var/www/domain/web
sub ebenso
/var/www/domain/sub

Der rest sonst ist auch nur proftpd und bind. Postfix ebenso.
Ich den Konfigs konnte ich ohne Probleme rumfummelm und auch an den
Scripten kann man auch schrauben, weswegen ich mich dafür entschieden
habe. Alles andere habe ich nicht verstanden und wenn das Ding mal nicht
richtig tickt, steh ich sonst wie der Ochs vorm Berg.

So kann ich wenigstens noch per Shell was machen, wenns klemmt ohne
irgendwelche Mechanismen zu beschädigen, die man nicht sieht und erst
recht nicht verstehen kann :(

> ciao, Dirk

Grüße

Thomas