Drucken aus inkscape

Hallo,
ich Lenny/Unstable habe gerade meiner Frau Inkscape vorgeführt und sie war
sehr davon angetan.
Doch nun kann ich nicht drucken.
Im Druckdialog steht nur
| lp
und ich weiß nicht, was da stehen muß (ich verwende Cups aus KDE).
Dann habe ich das Bild als Postscript gespeichert und dort gehen die
Farbverläufe verloren.
Dann habe ich das Bild als SVG und PNG gespeichert und in beiden Fällen ist
der Hintergrund auf einmal schwarz, so daß es unbrauchbar ist.

Ich weiß nun nicht mehr weiter.

Könnt Ihr mir helfen?

Ciao
  Peter Schütt