webbasiertes Frontend für Webserver und Webhosting (Confixx, Plesk)

Hallo Debian Users

Ich möchte mir einen Debian Etch V-Server mieten.

Obwohl ich mir das Demo Webinterface auf swsoft.com angeschaut habe,
ist mir einiges unklar zu Confixx.

Wozu dient Confixx und/oder Plesk? Funktion wie Frontend zu Apache,
MySQL, etc ist klar. Was kann man sonstiges damit machen? Warum gibts
eine Endbenutzer, Reseller und Admin Oberfläche? Was kann nicht
manuell (mit Debian Software) getan werden?

Wie sind die Open Source Lösungen wie SysCP, Webmin, Virtual Hosting
Control System (VHCS) und ispCP im Vergleich zu Confixx?

Die wichtigste Frage ist ob die Stabilität des Debian Systems durch
Confixx gefährdet wird? Läuft ein Confixx-Agent auf dem System? Oder
muss man das Rootpasswort angeben? Macht er tiefe, böse Eingriffe in
das Debian System?

beste Grüsse
Simon

--