Re: Windows Drucker unter Linux

Guten Tag Michael Wagner,

am Freitag, 25. Januar 2008 um 17:46 schriebst Du:

> da hast du leider Pech gehabt, denn das ist ein GDI-Drucker.

Ich habe mal vor Jahrzehnten einen GDI Drucker unter Suse
zum laufen bekommen, das war ein ziemlicher Aufwand mit
Pipes und Filter und trallala.

Hier wird die GDI Problematik beschrieben und da steht auch
ein Hinweis, dass manche Oki ab Suse 8.0 von Yast
unterstützt werden - es wäre also eine Idee mal eine SUSI
ab 8.0 zu versuchen.

http://de.opensuse.org/SDB:GDI-Drucker

Der Hinweis auf der OKI Seite zum Stichwort "UNIX" ist nur
eine Einstellung um nach UNIX Treibern zu suchen, es findet
aber keine :-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik