Re: DNS Server

Guten Tag Matthias Dryba,

am Samstag, 26. Januar 2008 um 16:45 schriebst Du:

Ich hätte jetzt auch spontan vi gesagt :-)

> ich könnte webmin raten. damit kann man ne ganze menge am system ändern,
> unteranderem ganz leicht dns zonen anlegen und bearbeiten.

Soweit ich weiss, wird Webmin nicht mehr betreut, es gibt
nur noch eine ältere version?

Ausserdem wäre es bestimmt beim betreiben eines eingenen
DNS ratsam etwas über Serials, Zonen und DNS Einträge zu
lernen - da wäre dann wieder vi und dns-reload näher dran.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik