Re: [OT] Re: Datenbanken und Servern: Ideen und Vorschläge

Hallo,

Max Muxe <max.muxe@maxxly.de> writes:
[...]
> Ich finde Windows für Schüler und Studenten sehr schlecht!!!!
> Oder meinst Du alle Schüler und Studenten sind finanziell in der Lage
> sich die Office-Suite zu kaufen, um dann mit dir Datenbanken und
> Tabellen zu erschaffen?
> Warum seid ihr Lehrkräfte nicht auf der Seite von Open-Source? Erzieht
> eure Schützlinge zur Freiheit und Kreativität!
die Diskussion Open Source vs. Closed Source in der Ausbildung finde ich
recht spannend. IMHO sollte sie aber nicht auf dieser Liste gefuehrt
werden. Weiterhin denke ich, dass die schon andiskutierten Punkte zu eng
sind. Zu eng fuer auch an der Entwicklung der Gesellschaft
interessierte Open Source-ler. Warum werden zB. offenbar fachfremde
Lehrer eingesetzt, denen die zu lehrende Thematik doch -um es mal
vorsichtig zu formulieren- recht fern zu sein scheint? Da ist es doch
voellig egal, welche Produkte eingesetzt werden. Boeswillig betrachtet
waehre es sogar kontraproduktiv, hier auf Open Source zu setzen.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html