Re: Datenbanken und Servern: Ideen und Vorschläge

am  Sat, dem 12.01.2008, um 22:27:22 +0100 mailte Paul folgendes:
>     Als Lehrender wÃŒrde ich _vorher_ auch einen Kurs zum Thema Datenbanken
>     belegen, da hier nicht besonders viel Vorwissen vorhanden scheint.
>

> Das ist ja wohl eine Frechheit. Kein weiterer Kommentar.

Du hast ganz offensichtlich Defizite in den Bereichen:
- technisches Hintergrundwissen zu Datenbanken. Deine Fragen beweisen
  das.
- soziales Gefühl für den Einsatz von OpenSource (Dir scheint egal zu
  sein, ob die Kids den Lernstoff zu Hause nachvollziehen können. Oder
  Dir ist egal, wenn das durch Raubkopien geschieht, da nicht jeder
  bereit und finanziell in der Lage ist, sich den M$-Scheiß zu kaufen)
- Benimmregeln in Mailinglisten (Quoting, Realname)
- Umgang mit Kritik

Das ist für einen Lehrer normalerweise ein NoGo. Da solltest Du mal
drüber nachdenken.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)