Re: Datenbanken und Servern: Ideen und Vorschläge

am  Sat, dem 12.01.2008, um 10:53:22 +0100 mailte Paul folgendes:
> Moin,
>
> ich möchte mit meinen SchÌlern einen Kurs zu Datenbanken unter Windows(XP)
> machen.
>
> Meine Frage ist: weiss jemand von Euch/Ihnen, wo man kostenlos Benutzerkontos
> (fÃŒr meine SchÃŒler) erstellen kann, um Datenbanken zu erstellen.

MySQL wurde schon genannt, ich werfe mal noch PostgreSQL in den Raum,
weil das ein besseres SQL bietet IMHO.
Dazu gibt es als Oberfläche für die Klicki-Bunti-Generation noch
PGAdmin.

All das ist OpenSource und funktioniert auch unter Windows, allerdings
bin ich mir nicht sicher, wie tiefgehend Dein Kurs gehen soll.
Alternativen wie OpenOffice-Base wurden ja auch schon genannt, falls man
beim Thema Datenbank doch nur an der Oberfläche kratzen will.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)