Re: OT: Empfehlung für Server-CPU

Am 10.01.08 schrieb Thorsten Schmidt <meine_mailings@web.de>:
> Nachtrag:
> Wenn Du nicht weißt, was ein OR-Mapper ist und die Anwendung im Enstehen ist,
> könnte es evtl. sinnvoll sein möglichst früh auf ein Framework umzusteigen um
> das Ding langfristig skalieren zu können.

Ja, danke für die Tipps. Allerdings ist die Anwendung nicht im
Entstehen, sondern ein Spiel das gerade für das Browsergame das Jahres
2007 nominiert wurde und in den deutschen Voting-charts auf Platz 8
rangiert. Der Zug eine Software sauber zu Konziptionieren ist leider
schon längst abgefahren. Es geht momentan darum in möglichst kurzer
Zeit möglichst viel User auf möglichst wenig Server zu packen und das
mit einer Software die komplett in PSPad Handgestrickt ist. Wir wollen
das Wachstum, das uns bevorsteht, überleben können :-)
Hier wollte ich ursprünglich nur klären welche CPU für solche Server
am besten geeignet ist, aber das wurde ja schon beantwortet (die
billigen Athlons, weil die mehr Leistung fürs Geld bringen).