OT: Empfehlung für Server-CPU

Hallo an alle,

leider finde ich keine sinnvollen Infos im Netz über die Frage "Welche
CPU ist am besten für LAMP geeignet?" Hier in der Debian Liste gibt es
ja viele Profis, die selber größere Maschinen betreuen und ich hoffe
das es hier Menschen gibt, die da einfach schon Erfahrungen gesammelt
haben.

Also wir betreiben ein Browserbasiertes Spiel (http://www.xhodon.de),
das gerade ziemlich wächst. Der Server ist momentan ein Athlon X2 64
6000+ mit 6GB RAM von Hetzner ( http://www.hetzner.de/rootserver.html
der DS7000).
Der Server ist ziemlich am Limit, load steigt regelmäßig auf 15.
Erfahrungsgemäß packen die Hetzners load bis 19, aber ab dann wird es
ziemlich haarig.
Beobachtungen mit Munin haben ergeben das der RAM ziemlich leer ist,
die CPU Last recht ordentlich ist und die Platten fast garnichts zu
tun haben (übrigens frisst Apache dabei 90% CPU und MySQL 33% (von
200%, weil es 2 CPUs sind)).
der Athlon X2 6000+ mit seinen 2 * 3 GHz ist momentan der schnellste
Athlon den es gibt. Danach kommen zumindest preislich die Opterons,
oder Intel CPUs.
1und1 bietet z.B. für ca. 200 € einen Opteron 1218 mit 2 x 2,6 GHz an
( http://www.1und1.info/xml/order/ServerRoot;jsessionid=16F7AB2C662EFCF5AE30CC72B3807A3B.TC32b?__frame=_top&__lf=Static
)
Für das Geld könnten wir uns allerdings gleich drei Athlon X2 64 6000+
Server von Hetzner holen...
Das sieht für mich auf den ersten Blick wie ein sehr klarer Fall aus:
bei Hetzner bleiben, Software anpassen um ein stabiles Load-balancing
auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht irre ich mich ja und die
Opterons sind perverse Numbercruncher, die als Webserver alles in den
Schatten stellen was AMD jemals vorgestellt hat?

Über Gedanken und Rat würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
 Hermann Wacker

P.S. wenn man sich Xhodon genauer anschaut, sieht man das in der
Programmierung oder Konzeptionierung der Software etwas im argen
liegen muß. Der Server packt gerade so 400 gleichzeitig aktive User,
was einfach zuwenig ist. Dieses Problem ist uns bewusst und da
arbeiten wir parallel dran.