Re: WLAN Stick

Am Wed, 19 Dec 2007 20:14:24 +0100
schrieb Kai Bausch <dl@lug-rosenheim.org>:

> Warum Monate warten, ca. 19 Euro ausgeben, AVM Fritz-Stick
> reinstecen , closedsource-treiber, meine Anleitung einfach abtippen
> und nach 10 Min lossurfen und glücklich für immer.

1. Weil ich den Stick eigentlich nicht brauche, da mein Desktop
verkabelt ist und der ipw2200 Chipsatz im Notebook keine Wünsche offen
lässt.

2. Weil ich closed-source Treiber nicht mag und mir extra ein System
gekauft habe, das keinen einzigen davon benötigt.

Wie schon erwähnt: Ich probiere nur aus Interesse den Stick zum Laufen
zu bringen, nicht weil ich ihn unbedingt brauche. Mir einen neuen Stick
zu kaufen der dann wieder von closed source Treibern abhängt bringt
mich nur in neue Schwierigkeiten, auch wenn er mit Hacks wie
ndiswrapper kurzfristig funktionieren mag.

> Ich habe diesen Frust auch schon mehrfach hinter mir, aber endlich
> ist schluss.

Ja. Kenne ich. Deswegen ist bei mir mit Binärtreibern schluss. Die
frusten nämlich nur sehr selten :-)

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /