Re: WLAN Stick

Am Wed, 19 Dec 2007 19:00:17 +0100
schrieb Peter Weiss <pewe@kaffeeschluerfer.com>:

> ich benutze den 2.0.12+git20071103-3 und der läuft bei mir und auch
> laut Readme ab .22, und das macht er seitdem auch einwandfrei.

Die hatte ich auch im Einsatz. Nur ging damit nichts.

> So scheint es, dann hatte ich das Glück einen
>
> Bus 002 Device 002: ID 07d1:3c03  D-Link System DWL-G122 802.11g
> Adapter [ralink rt73]
>
> abzubekommen. Keine Probleme mit rt2x00.

Glück braucht der Mensch... Aber trotzdem würde ich den Stick nicht
empfehlen, um zum Ursprung des Threads zurückzukommen. Die Chance,
dass man die Version bekommt die ich habe besteht. Und da die Sticks
auf der Packung gleich heißen, würde ich sagen lieber Finger weg
davon... Natürlich kann man auch Glück haben wie du, aber ohne die
Produktionszahlen nach Chipsatz zu kennen ist der Kauf wie Bingo
spielen :-)

> Hast Du auch schon rt2570-source versucht? Das wär der passende
> treiber für "(old rev)" würde ich dann als nächstes vermuten.

Ja. Hatte ich vor einigen Monaten probiert. Und gerade wieder. Nach 2
Hardwareresets innerhalb von 5 Minuten ist mir dann auch wieder
eingefallen warum ich den Treiber damals nicht mehr wollte...

Wobei der rt2x00 eigentlich meinen Stick auch abdecken sollte (und
ohne WPA wahrscheinlich auch tut). Aber vielleicht wird der Treiber ja
besser wenn er im Linux Kernel integriert ist. So bei 2.6.26
vielleicht...

Ach, ich probiers einfach in ein paar Monaten noch mal. Vielleicht gehts
ja dann :-)

Danke für die Tipps!

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /