Re: WLAN Stick

Am Wed, 19 Dec 2007 00:09:27 +0100
schrieb Peter Weiss <pewe@kaffeeschluerfer.com>:

> Entschuldigung, wie immer gilt erst nochmal lesen, dann wegschicken

> das ist Unfug, man kann eben doch was falsch machen, madwifi kann
> kein USB.
>
> Ralink wär also immernoch mein Tipp.
>
> beispielsweise ASUS WL-167g
>
> nochmal ne Liste:
> http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Hardware

Mein DWL-G122 Rev. B1 steht zwar auf der Liste (denke mal der ist mit
Old Rev gemeint). Lichter blinken auch mit dem rt2x00 Treiber, trotzdem
habe ich es noch nicht geschafft das Ding mit WPA zum Laufen zu bewegen.

Keine Ahnung ob es nur an diesem Stick liegt und ob sich bei Kernel
2.6.24 was daran ändern wird, aber ich kann das Teil nicht empfehlen.
Mag sein, dass es ohne Verschlüsselung geht, aber das will ich nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand diesen Stick laufen und schickt mir
seine Configs :-)

Jedenfalls habe ich schon etliche Stunden investiert und bin noch zu
keinem Ergebnis gelangt.

Ndiswrapper empfinde ich so nebenbei auch als die schlechtmöglichste
Lösung. Aus philosophischen und technischen Gründen.

> Gruß
>
> Peter Weiss

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /