Re: WLAN Stick

So hab ich das bis vor vier Wochen auch gemacht weil rt2x00 noch
buggy war. Für unterwegs hab ich auch gern mal "rutilt" zur
Konfiguration benutzt.

Mittlerweile läuft der rt2x00 Treiber aber besser und es sollte wie
oben schon mal beschrieben funktionieren.

Also wenn sich da wirklich so viel in den letzten 4 Wochen getan hat,
könnte eine neue Version wirklich was bringen. Allerdings läuft die
laut README nur mit > .24-rc1 Kerneln, was ich eigentlich nicht möchte.

ich benutze den 2.0.12+git20071103-3 und der läuft bei mir und auch laut Readme ab .22, und das macht er seitdem auch einwandfrei.

Ich glaub "DWL-G122 Rev. B1" ist eher mit "D-Link DWL-G122 (new rev)" gemeint. Mal zum Spaß, was sagt lsusb bei Dir?

Bus 002 Device 002: ID 2001:3c00 D-Link Corp. [hex] DWL-G122 802.11g
rev. B1 [ralink]

Ist definitiv kein rt73 Gerät. Mit dem 2500usb Treiber leuchten die
LEDs. Bei rt73 kommt garnix.

So scheint es, dann hatte ich das Glück einen

Bus 002 Device 002: ID 07d1:3c03 D-Link System DWL-G122 802.11g Adapter [ralink rt73]

abzubekommen. Keine Probleme mit rt2x00.

Und Du hattest recht was (old rev) anbetrifft (nehm ich jetzt mal an).

Hast Du auch schon rt2570-source versucht? Das wär der passende treiber für "(old rev)" würde ich dann als nächstes vermuten.

Wenn es nämlich RT5201USB chipsatz ist, "apt-get install firmware-ralink" für's rt73usb Modul nicht vergessen.

Ach. Wenn das das Problem wäre :-)

Ich wollt es halt mal dazu schreiben, man weiß ja nie, vielleicht liest ja noch jemand mit.

Peter Weiss