Re: 3D Treiber für ATI Radeon X1200

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Irgendwie blicke ich das mit den verschiedenen Kernels nicht ganz durch. Wie
> ich ja schon vor ein- zwei Tagen anmerkte. Wenn ich aufgerufen mit "Aptitude"
> in der gui , nach dem Kernel schaue, ist der -486 der einzige der ohne
> Warnung angezeigt wird. Bei allen anderen, egal ob  "amd64- oder k7 und
> bei -686 sowieso" kommt diese Warnung  "Unbefriedigend " in einer roten
> Zeile.

Installier lieber direkt das Paket das Du haben willst ohne TUI via
aotitude install, das aptitude-TUI ist manchmal recht eigen welches
Paket installiert bzw. deinstalliert werden soll.
Siehe ein paar mails vorher.

> [...]
> (orig.) -486.
> Da ich nun ja schon so einiges versucht hatte, kommt es mir nicht drauf an
> noch den -k7 zu testen.
> Aber sollte ich da nicht vorher, bevor ich dann mit dem ATI- 3D Treiber
> installieren beginne noch einen "Kehraus" machen. Damit der Installer nicht
> wieder wegen irgend einem  alten Kram stolpert.  Meine Frage, wie "reinige"
> ich das zuvor am besten. Einzeln raus suchen und löschen habe ich beim
> letzten mal gemacht. Aber ich stelle mir vor da gibt es so ein "Zauberwort"

Kehraus ist im Prinzip nicht notwendig, ma a-i baut das Modul sowieso
gegen den aktuell laufenden kernel.
Da Du aber auch mal den source von der AMD/Ati-website gezogen hast koennte
ein m-a clean fglrx vielleicht sinnvoll sein.
Und wenn Du den ati-Treiber zwischendurch mal komplett am Paket-Management
vorbei installierst hast waere vielleicht auch ein langer-name.run --uninstall
oder aehnlich noetig bzw. sinnvoll.

Und wech,
Manne