Re: 3D Treiber für ATI Radeon X1200

Am Freitag, 14. Dezember 2007 schrieb Manfred Schmitt:

> Ins blaue geraten: Der Treiber ist nicht wirklich 64-bit-clean.
>
> Hab es gerade mal unter in etch und 2.6.18-5-k7 versucht, da laeuft
> m-a a-i problemlos durch.
> Und da Du eh soweit ich es gelesen hab keine 64 bit Installation hast
> sollte der kernel ja fuer Dich auch passen.
> Oder laeuft der Rechner dann nur mit einem core, bin da nicht so firm?

Ich leider auch nicht ;-)  Weiß leider nicht wie ich das feststelle ob er mit
einem oder mit beiden core läuft.
Zur Auffrischung:
Ausgestattet ist das Ding mit

AMD Turion 64 X2   lauft aber mit 32bit.  Steht auch bei Vista mit dabei
(32bit) Möchte auch gar kein 64bit Aufsetzen.

Irgendwie blicke ich das mit den verschiedenen Kernels nicht ganz durch. Wie
ich ja schon vor ein- zwei Tagen anmerkte. Wenn ich aufgerufen mit "Aptitude"
in der gui , nach dem Kernel schaue, ist der -486 der einzige der ohne
Warnung angezeigt wird. Bei allen anderen, egal ob  "amd64- oder k7 und
bei -686 sowieso" kommt diese Warnung  "Unbefriedigend " in einer roten
Zeile.

Aber dieses  blöde " DVD im Laufwerk ", und danach beginnt diese
Fehlermeldungsorgie habe ich nun mit dem amd64 genauso wie mit dem
(orig.) -486.
Da ich nun ja schon so einiges versucht hatte, kommt es mir nicht drauf an
noch den -k7 zu testen.
Aber sollte ich da nicht vorher, bevor ich dann mit dem ATI- 3D Treiber
installieren beginne noch einen "Kehraus" machen. Damit der Installer nicht
wieder wegen irgend einem  alten Kram stolpert.  Meine Frage, wie "reinige"
ich das zuvor am besten. Einzeln raus suchen und löschen habe ich beim
letzten mal gemacht. Aber ich stelle mir vor da gibt es so ein "Zauberwort"
wenn mir das wer leihen könnte.  ;-)

Schönen Gruß,

Sigi