Re: RAID5, LVM + RAID1 oder was ist das Beste?

On Fri, Nov 16, 2007 at 02:07:03PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> 3Ware 3W9550
>
> In Performance gibt es nichts vergleichbares (die Adaptec hinken).

Nichts was vergleichbar saugt, oder wie? Sorry, aber meine Erfahrungen
mit 3ware-Controllern unter Linux sind andere. Ich hatte es zu tun mit
9500, 9550 und 9650: alle ganz vorne dabei bei den Benchmarks, aber
in Servern mit I/O-Last sehr enttaeuschend. Ich werde aufgrund der
schlechten Erfahrungen mit 3ware unter Linux demnaechst Adaptecs 2820SA
unter die Lupe nehmen, derzeit brauche ich ihn aber noch fuer ESX.

Es kann durchaus sein, dass das Problem eher bei Linux zu suchen ist,
ich bin jedenfalls nicht der Einzige mit dieser Art "3ware-experience":

http://community.novacaster.com/showarticle.pl?ft=0;id=7395;n=0

http://forums.storagereview.net/index.php?showtopic=25923

Gruss,
Uwe