Re: Frage zu KGpg bzw. GnuPG (verschlüsselte E-Mails)

Hallo Markus, hallo Liste,

On Fri, 19 Oct 2007 23:29:41 +0200
Markus Bloch <cowboyofbottrop@gmail.com> wrote:

> Eigentlich sollte es egal sein, welchen Keyserver man bevorzugt. Die
> Server synchronisieren sich wohl mehmals täglich, so dass ich nur
> einige Stunden warten muss, wenn ich den "falschen" Server
> eingestellt habe.

Kommt auf dem Server drauf an. Kenne auch welche, die sich nur
wöchentlich aktualisieren oder in anderen Zyklen. Aber so viele
Veränderungen, dass man einen Schlüsselbund täglich updaten muss oder
ständig neue Schlüssel braucht, gibt es ja eh nicht :D

Am Besten in die gnupg.conf eintragen.

Gruß Frank