Re: Frage zu KGpg bzw. GnuPG (verschlüsselte E-Mails)

Sven Bretfeld schrieb:

> Eigentlich ja. Aber ich hatte verschiedene andere ausprobiert und habe
> viele Schlüssel nicht bekommen können. Gerade hier auf der
> Debian-Liste war für ca. die Hälfte der signierten Mails kein
> Schlüssel zu kriegen, als ich noch wwwkeys.ch.pgp.net benutzt
> habe. Warum weiss ich nicht.
>
> Viele Grüsse
>
> Sven

Das kann ich leider bestätigen. Ich muss immer wieder bei neuen
Signaturen mehrere Keyserver probieren, bis ich den richtigen gefunden
habe. Ich persönlich verwende ebenfalls Enigmail mit GPG und diese Server:
gpg-keyserver.de, pgp.mit.edu
Die Eintragung geht sehr einfach, weil Enigmail sich wunderbar (so es
denn funktioniert, hi) in IceDove integriert.
Der automatische Upload ist nicht so wichtig, weil man das ja von Hand
machen kann und nicht täglich seinen Schlüssel hochladen muss. Den
obigen Server kannte ich übrigens noch nicht, gleich mal mit eintragen :-)

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler