Re: Problem mit Reply-to-List Erweiterung in IceDove

Hallo Mathias,

> Hallo Jan.
>
> Ich habe – den Bugreports folgend – Enigmail nun zuerst einmal entfernt (wobei
> die zugehörigen locales draufgingen), erneut installiert und die in meinem
> Profil installierte Erweiterung entfernt; soweit keine Änderung.

Die enigmail-locales habe ich hier bei der Deinstallation auch mit
entfernt, ich sah da kein Problem darin. Den Konfig-Ordner für Enigmail
habe ich komplett gelöscht, weil die Schlüssel ja sowieso bei GPG
gespeichert werden. Wie gesagt - ich vermute, das es damit
zusammenhängt, das R-t-L wieder funktioniert, weil ich sonst keine
anderen Zusammenhänge sehe.

> [...]
> Probleme. Da Icedove jedoch dann mit GTK 2.12 partout nicht mehr starten wollte,
> sah ich mich gezwungen, auf Version 2.x zu aktualisieren. Deren Abstürze wurden
> mittlerweile zwar behoben (hindern mich aber momentan noch daran Thunderbird 2.x
> zu testen), aber die R-T-L-Erweiterung funktionierte ab da nicht mehr. Version
> 0.1.2 der Erweiterung zeigte zumindest noch einen nutzbaren aber funktionslosen
> Button, in Version 0.2 ist dieser wie gesagt gleich ganz deaktiviert.
>
> Ich habe dem Entwickler nun einmal eine Mail geschrieben, vielleicht weiß er Rat.

Ich verwende hier ein normales Debian Etch mit IceDove 1.5.0.12 und
Enigmail 0.94.2.0 sowie R-t-L 0.2.0. Bei GTK+ sehe ich nicht so richtig
durch. Synaptic verrät mir libgtk2.0-0, wobei aber als Version 2.8.20-7
angezeigt wird. Das Verzeichnis heißt aber /usr/lib/gtk-2.0/2.4.0 - hä?
Irgendwo hab ich mal gelesen, das Etch quasi eine Mischversion enthält,
bezieht sich das darauf? Ich nehme also mal an, Dein GTK 2.12 ist eine
komplett neuere Version, dazu kann ich dann nichts sagen... Mit
Thunderbird bzw. IceDove an sich hatte ich bisher kaum Probleme,
zumindest keine gravierenden.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler