Re: OT: Verwendung Replyfähiger EMailadressen was: Re: cdrecord mag nicht

Dirk Salva schrieb:

> Der Smilie ist da leider nicht mehr angebracht, das Thema ist ernster,
> als es so manch einer wahrhaben will.
> Es gibt da mittlerweile andere krude Dinge auf der Welt, die das gar
> nicht als Paranoia, sondern als real existierend kennzeichnen:
> Es soll Personaler geben, die einem einen Job in einer ("ihrer") Firma
> nicht geben, weil sie eine ihnen nicht passende, jahrealte
> Formulierung/Auseinandersetzung/Dissonanz von der betreffenden Person
> auf einer Mailingliste "gefunden" haben. Oder gezieltes Mobbing mit
> Hilfe solcher "Fundstücke". Derartige Auswüchse sozialer
> [...]

Daher habe ich den Absatz überhaupt geschrieben. Wenn man an solche
Menschen gerät dann kann man froh sein, wenn es vor der Anstellung zum
Eklat kommt. Dann sollte man besser einen AG suchen wo die Personaler
nicht die Hose mit der Kneifzange zu machen ;-)

Nicht, daß man mich falsch versteht, ich finde es OK, wenn man vor der
Einstellung mal über die Person recherchiert. Die Frage ist nur in
welchem Licht man sie ansieht. Ohne Kontext oder Beachtung des Alters
der Fundstelle wird man vermutlich falsche Schlüsse ziehen.

Zum Thema Mobbing basierend auf alten "Textstellen" kann ich nichts zu
sagen. Ich stehe zu dem was ich schreibe. Daraus kann man mir keinen
Strick drehen. Wenn man einen Fehler gemacht hat oder etwas falsch
verstanden hat dann war das halt so. Sowas passiert und es gibt wohl
niemanden der nie Fehler macht, ausser er macht nichts. Wenn dann doch
mal einer dumm kommt bleibt nur der Spruch "Wer im Glashaus sitzt soll
nicht mit Schweinen werfen" ;-)

--
Bye,
 Patrick Cornelissen