Re: LVM wieder beleben : siehe auch Server ohne remotekonzole hochkriegen

Am Montag 08 Oktober 2007 schrieb Vladislav Vorobiev:
> Hallo,

Hallo Vladislav!

> mein Betribssystem will nicht mehr und zwar so das ich es nicht mehr
> reparieren kann. Ich komme zwar mit Rescue system drauf, es hängt aber
> nach dem restart
>
> thema: Server ohne remotekonzole hochkriegen
>
> Ich habe LVM auf diesem Rechner am laufen gehabt. Dort sind 200GB an
> Informationen die nicht verloren gehen dürfen. Problem ist das ich mit
> dem Rescue System (ubunto)  auf die Partition nicht zugreifen kann.
> In /dev existieren die devices nicht.

Beim Zugriff auf ein LVM via Live-CD aka GRML oder Knoppix verwende ich

/etc/init.d/lvm start

(vielleicht heißt es auch /etc/init.d/lvm2 start)

Das Init-Skript sucht nach LVM-Partitionen und sorgt dafür, dass diese
zugänglich werden.

Vielleicht ist das von Deinem Rescue-System aus auch nötig.

Wenn das Rescue-System jedoch gar keinen LVM-Support hat, müsstest Du mit
dem Provider sprechen.

Ciao,