OT: Verwendung Replyfähiger EMailadressen was: Re: cdrecord mag nicht

A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein schrieb:

> Aus technischen Gründen? Wie denen, die dazu führen, daß die Thread-
> darstellung kaputt geht? Das verstehe ich, würde mir dann aber wünschen,
> daß es auch technisch verhindert wird, wenn machbar.
> Wenn es aber um die Realnamen und -adressen geht, vonwegen Einhalten
> der guten alten Nettiquette, da habe ich in Zeiten von Datenkraken,
> Stasi 2.0 und Werbefluten inzwischen eine andere Meinung und würde
> mir wünschen, daß das auch toleriert werden würde (und nicht -
> nicht erwünscht - wäre).

Wenn jemand etwas über dich herausfinden wollen würde dann würde er
nicht nur nach deiner EMailadresse suchen. Dann solltest du nur noch
unter Arno Nym oder so posten, nicht mehr aus dem Haus gehen, die EC
Karte verbrennen, etc...

Paranoia in allen Ehren, aber entweder man steht zu dem was man schreibt
oder man lässt es bleiben. Das hier ist ja keine
Alkoholselbsthilfegruppe oder ein Treffpunkt für Bombenbaulehrlinge.
Wenn dir jemand einen Strick daraus dreht, da du deine Meinung hier kund
tust dann solltest du überlegen, ob du mit der Person etwas zu tun haben
willst ;)

Gerade für Mailinglisten lohnt es sich eine extra EMailadresse zu
zulegen, die bei Bedarf gewechselt werden kann. Nötig ist das aber
nicht, weil man normalerweise nur wenige Monate Ruhe hat. Ich verwende
u.a. noch eine Adresse, die ich seit weit über 10 Jahren exzessiv im
Internet nutze. Der eintreffende Spam wird von einem Filter auf dem
Server aussortiert. Was anderes hilft eh nicht.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen