Re: Probleme mit XEN: "No filesystem could mount root, tried: cramfs"

Am Freitag, 28. September 2007 14:03 schrieb Jens Seidel:

> Was geht immer noch nicht?
Das booten vom ISO-Image, er bootet immer noch von sda1.img

> Ich habe keine Ahnung, was das boot="e" bedeuten soll. Wofür steht denn
> das "e"?
Für das dritte virtuelle Laufwerk, oder hab ich das falsch verstanden?
boot="c" sollte später das fertige System booten, wenn kein iso mehr benötigt
wird.
Eigentlich nimmt man dafür boot="d", jedoch dürfte das in meinem Fall die swap
sein. Getestet habe ich das aber auch - erfolglos.

> Ich würde erwarten, dass du mit dem angegebenen Kernel und der Ramdisk
> /dev/sda1 wie angegeben lädst. Wenn du ein anderes System (wie z.B. von
> einer Live-CD) starten willst, solltest du wohl den Kernel, die initrd
> und die Zeile root= anpassen ...
Das klingt logisch, hast Recht. Aber wie müssen die Zeilen aussehen damit ich
von einer DVD als iso gespeichert booten kann?
Dass das iso booten kann habe ich mit qemu erprobt.

> Du willst nur eine CPU nutzen?
Vorerst ja, ich denke auch nicht das später nur für eine Groupware zu ändern.
Produktiv werde ich das sowieso wohl kaum einsetzen, ist nur learning by doing

> Wenn du dich nicht auf die alte Nachricht beziehen möchtest, solltest du
> sie nicht in der E-Mail zitieren ...
Okay

> Jens

MfG, Chris...