Re: Frage zu RAID 5 mit einem Promise SX6000 Controller und dem I2O Treiber

On Thu, Sep 27, 2007 at 11:15:20PM +0200, Uwe Strengler wrote:

> Danke für deine Antwort.
> Stimmt, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auf testing also lenny
> bin.

Dann solltest du auch bereit sein viel zu basteln und regelmäßig die
Bugtracker zu checken.

> nun ja, die Wahl des raid-controllers war schon nicht einfach. Es sollte
> ein ide-controller sein und er sollte einen Chip für die Berechnung im
> raid 5 onboard haben. Da wird das Feld schon kleiner. Weiterhin wollte
> ich nicht so viel geld in den sand setzen, wenn das Ding dann nicht
> unter Linux läuft und hab ich mich für den Promise entschieden.

Tja, mit Promise war es dann wohl der Sandkasten...
Ich glaube nicht, dass dir jemand hier auf der Liste
Promise-RAID-Controller empfohlen hätte.

> Woran machst du Deine Erkenntis fest, dass der Controller von Adaptec
> ist? Ich frage, weil die Adaptec-Treiber vielleicht kompatibel sind und
> man damit mehr erreichen kann.

http://i2o.shadowconnect.com/faq.php

Ich glaube kaum, dass du bei Adaptec fündig wirst. Viel Spaß.
Ich hatte nur zwischen den Zeilen gelesen, dass das I20-Modul von
Adaptec ist oder hauptsächlich zu Adaptec-Controllern gehört.

Ich bleibe hier bei meiner Aussage ^^^^^^.

Paul