Re: Welche Backup-Software fuer 400 GB Ultrium Laufwerk

Martin Steigerwald wrote:

> Naja, das ist natürlich ein Argument. Denn das dürfte deutlich aufwändiger
> sein. Dennoch: Wenn die Backup-Software den Katalog auf intelligente
> Weise speichert, sollte sie die zwischenzeitlich gelöschten Dateien
> leicht ermitteln können. rsync kann das ja auch

Klar, soweit ich rsync kenne, kann man eine Option beim Aufruf mit
übergeben, welche dazu führt, das auf der Source nicht mehr vorhandene
Dateien in der Destination gelöscht werden. Wenn diese aber
versehentlich gelöscht wurden, ist es eine imho Frage der rsync
Konfiguration, ob ich diese Datei(en) wieder herstellen kann.

> oder dar - ah ist ein
> Beispiel für eine Backup-Software, die so etwas macht ;)

kannte ich noch nicht, aber hört sich gut an.
Warum hast Du dar bisher nicht vorgeschlagen?

Gruss
Reinhold