Re: Welche Backup-Software fuer 400 GB Ultrium Laufwerk

Am Donnerstag 27 September 2007 schrieb Reinhold Plew:
> [...]
[...]
> Klar, soweit ich rsync kenne, kann man eine Option beim Aufruf mit
> übergeben, welche dazu führt, das auf der Source nicht mehr vorhandene
> Dateien in der Destination gelöscht werden. Wenn diese aber
> versehentlich gelöscht wurden, ist es eine imho Frage der rsync
> Konfiguration, ob ich diese Datei(en) wieder herstellen kann.

Aktuell und laut Manpage am effizientestes rsync --del für das Löschen
während des Transfers. Sicherer bei vorzeitigem Abbruch: --delete-after.
Auch möglich rsync --delete, das glaube ich davor schon löscht.

> kannte ich noch nicht, aber hört sich gut an.
> Warum hast Du dar bisher nicht vorgeschlagen?

Gabs hier schonmal in Bezug auf DVD RAM Backups einen Thread zu, bei dem
Fabian Pietsch eine wirklich tolle Einführung gegeben hat. Ah, den hatte
ich sogar angeleiert: rsync für Wechseldatenträger