[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3



Am 27.08.07 14.20 schrieb Dirk Finkeldey:
Wolfi schrieb:

Ist es eigentlich ein allgemeines oder ein Ubuntu-spezifisches Problem mit dem debian-installer, daß die GrUB Installation anscheinend grundsätzlich fehlschlägt, wenn "/" oder, im Falle einer separaten /boot Partition dann diese, nicht ext2|3 formatiert ist (hier in beiden Fällen JFS)?

Probier doch mal die Installation von Debian 4.0 "Etch" aus.

Wenn das Problem im grub-install liegt, wie Andreas schrieb, dann dürfte Debian genauso betroffen sein. Die Bug-Meldungen bei Ubuntu reichen 2+ Jahre zurück.

Verstehe sowieso nicht warum so viele Ubunto ,BSD oder Suse für toll halten - der Support kann es ja nicht sein;-)

Zumindest Suse bringt bisher die meisten Informationen und aussagekräftigsten Ruckmeldungen wahrend der Installation (auch wenn ich gerade am "Einlegen von CD 1" scheitere. Keine Ahnung was die sein soll).
Das hat wohl damit http://www.heise.de/newsticker/meldung/94764
zu tun und daß Firmen wir Walmart und Dell sich für vorinstalliertes Ubuntu entschieden haben und wohl auch, daß Canonical 3 verschiedene Windowsmanager-Versionen anbietet, zusätzlich zur Bildungs- und Serverversion. Wohl auch nicht unerheblich, daß es auf Debian basiert und ist nun nicht Linspire auch Ubuntu basiert?

Mein Bruder hat sich auch irgend so ein Mist Installiert weil es für "ältere PC" empholen wurde- für ältere PC würde ich fals "Woody" zu dick ist "Potato" verwenden.



Reply to: