Re: apt-get

On Thu, 2 Aug 2007 11:31:48 +0200
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hmm, du hast also die manpage zu aptitude und den
> Kommandozeilenparameter  gefunden aber die 2 Zeilen dazu in der
> manpage nicht gelesen in denen steht wie man das dauerhaft ueber einen
> Konfigurationseintrag abschaltet?

nix manpage... debiananwenderhandbuch.de
und nun was aggeressiv kontroverses:
<flame>
ich bin der meinung das manpages unter linux i.d.r. zeitverschwendung
sind... viel text wenig inhalt ;)
</flame>

> Interessant, ich nehme an per dpkg --set-selections, richtig?

ja genau.

> Klaro weil aptitude das hold in seiner eigenen Datenbank abspeichert
> und nicht mittels dpkg --set-selections.

warum nur, warum diese redundanz? frag ich mich da... :)

> Das mischen von apt-get und
> aptitude ist sowieso keine gute Idee weil man das fast alle Vorteile
> von aptitude aufgibt (z.B. automatisches Deinstallieren/Purgen von
> Abhangigkeiten).

deswegen nutz ich kein aptitude (noch nicht)... der mensch ist ein
gewohnheitstier, irgendwann wenn in den stable release notes drin
steht: "bitte nur noch aptitude nutzen und kein apt-get mehr" werde ich
sicherlich auch wechseln.