Re: Kaputte manpage?

Marc Haber schrieb:
> dpkg ist für apt wie IP für TCP, also das wichtige darunterliegende
> Werkzeug, und aptitude ist Teil von apt.

Hach, ich hatte vor dem Abschicken meiner Mail erwartet, dass du meine
Mail falsch verstehen und somit diese Belehrung schreiben würdest. Das
apt-get nur ein Frontend für die eigentliche Paketverwaltung dpkg ist,
wusste ich. Das ändert ja aber nichts daran, dass es inzwischen zwei
Tools gibt, die mehr oder weniger das Gleiche tun, aber beide separate
Entwicklungen darstellen für die eine Menge Man Power erforderlich
gewesen sein *muss*.

> Dass es über Jahre apt-get
> gegeben hat, ist eher ein Betriebsunfall, weil aptitude nicht
> rechtzeitig fertig war.

Das wusste ich dagegen nicht und konnte ich auch mit keiner Quelle
verifizieren. Irgendwie erscheint mir das auch sehr zweifelhaft. Warum
wurde die Arbeit die zweifellos in apt-get geflossen ist um es zu dem
Tool zu machen, dass aptitude noch lange nicht ist, nicht in aptitude
investiert, wenn apt-get als Provisorium gedacht war um die Zeit bis
aptitudes Fertigstellung zu überbrücken?

Gruß
Patrick