Dvd images herunterladen mit jigdo

Hallo liebe Enrwickler und Fachkundige,
Ich bin ein Schüler und interessiere mich sehr für das Betriebssystem "Debian".
Ich würde gerne DVD-images über "jigdo" herunterladen und (dann auf DVD brennen) bin aber völlig überfragt wie ich das machen soll und welche Befehle ich "wie und an welcher Stelle" in jigdo-lite eingeben soll. ( -.-*)
Ich habe zwar all ihre Hilfen wie das "Mini howto" gelesen bin aber trotzdem völlig überfragt, da ich die Scriptsprache noch nicht ganz verstehe !*sry*
Es wäre super wenn sie mir eine genaue Beschreibung geben könnten wie ich DVD-images herunterlade und wann ich welchen Befehl mit welchem inhalt in jigdo-lite eintragen muss.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und danke, dass ich ihre Zeit stehlen durfte^^.

Mit freundlichsten Grüßen

Philipp Reif (philipp-reif@gmx.de)