Re: Automounten von USB-Sticks, CDs, DVDs: Debian-way?

Hallo Michael,

Michael Wagner <michaeldebian@web.de> wrote:

>Hallo Claudius,
>
>ich nutze hier auch Gnome und den gnome-volume-manager auf unstable und
>da kann ich jeden USB-Stick (egal welches FS) einfach einstecken und er
>wird gemountet und auch das passende Icon auf dem Desktop angezeigt.
>Schau mal im Menue
>
>System/Einstellungen/Wechseldatentraeger- und Medieneinstellungen
>
>nach, ob da auf dem ersten Reiter Speicherort die Haekchen fuer
>Wechselmedien und Hotplugwechsellaufwerke gesetzt sind.

Ja, die entsprechenden Haken sind gesetzt. Allerdings ist es so, dass
zum Beispiel lshal --monitor beim Einstecken eines USB-Sticks im
Gegensatz zur CD/DVD auch schlicht nichts anzeigt. Deshalb würde ich
annehmen, dass das Problem irgendwo bei hal liegt?

Grüsse,

Claudius
--
Mail:    x2017_2007@nurfuerspam.de ICQ:               224491597  ,= ,-_-. =.